Auf den Spuren des Audio-Teams (Teil 1)

Wir haben für euch die Audio- und Filmgruppen auf ihren Touren begleitet und liefern euch zuerst einmal einen Blick hinter den Kulissen des Audio-Teams.

Das gesamte Audio-Team, inclusive deren Betreuerin Melanie und uns in Schlepptau, machte sich am Diensatg Vormittag auf den Weg zum Bergbaumuseum Oelsnitz.

Sowie Förderschüler als auch Gymnasiasten erreichten schon nach kurzem Fußmarsch gemeinsam das Museum. Dort wurden wir eingelassen und begrüßt, und schon ging es an die "Arbeit".

Ein paar von der Audio-Gruppe wurden unter Tage begleitet und fingen sofort einige der Geräusche dort unten ein, während wir mit Melanie und den anderen kurz in der interessanten Ausstellung verweilten.

Hier ein kurzes Interview mit ihr:

 

Wir: Hallo, Melanie. Interessiert dich das Bergbaumuseum?

Melanie: Ja, schon, ich finde es interessant, denn sonst fährt man ja eher weit weg in den Urlaub, da sollte man schon mal etwas über die Heimat wissen.

Wir: Warum geht ihr gerade ins Bergbaumuseum?

Melanie: Naja, ich gehe mit, weil ich Betreuerin bin...

Wir: Wie findest du die Ideen der Schüler, über die Orte, die ihr hättet besuchen können?

Melanie: Ich finde sie alle sehr schön, aber es ist traurig, dass wir nicht alles besuchen können, da wir nicht so viel Zeit haben...

Wir: Wo wärst du sonst noch gern hingegangen?

Melanie: Ich wäre gern ins Frauengefängniss Stollberg gegangen, das finde ich sehr interessant.

Wir: Danke!

 

 

Mehr dazu in "Auf den Spuren des Audio-Teams (Teil 2)"

:) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0